Arbeiten

Wir drucken und prägen mit alten Buchdruckermaschinen aus dem 19.Jahrhundert. Neben der Verwendung von Holzlettern und Bleisatz, lassen wir für Kundenaufträge hochwertige Magnesium- oder Messingklischees anfertigen und können so individuelle Druckergebnisse produzieren.


Neujahrskarte für fokus design

Lasst uns in 2024 mal Dopamin vergeuden! Auch dieses Jahr haben wir die Neujahrskarte für die Salzburger Designagentur fokus visuelle kommunikation gedruckt. Die Struktur des Dopamin-Hormones in Hochdruck, die... mehr dazu »

Weihnachtskarte in Brailleschrift

Wir wissen es gibt nicht viele Menschen, die diese Karte lesen können, aber diese Weihnachtskarte können sie erfühlen und diesen Menschen wollten wir mit dieser Karte eine Freude bereiten. In Kooperation mit... mehr dazu »

Labeltags für ROAD 197

Labeltags für Road 197. Wir haben mit Silber auf dem haptisch wunderschönen Heidi Dull black von GMUND gedruckt, das Papier ist zu 100 % aus Reycling-Material gefertigt und passt so wunderbar zur Philosophie ... mehr dazu »

Visitenkarten für K-Dental

Man kann es fühlen! Für das oberösterreichische Dentallabor von Philipp Karabacek durften wir diese Visitenkarten auf unserer alten Liberty-Presse im Letterpress-Verfahren drucken. Schon wenn man den tiefen ... mehr dazu »

Adventkalender-Klappkarte DIY

Unser letterpress-Adventkalender DIY “… langsam kehrt Ruhe ein”. pur, nachhaltig, und sehr langlebig – im Frühjahr wachsen Wildblumen, wenn man das Papier einpflanzt. Das Papier wurde b... mehr dazu »

Visitenkarten für JPJ

Joyful! Das Motto des Salzburger Text- und PR-Studio zieht sich wie ein roter Faden durch den Medienauftritt von Johanna Paulus-Jenner und so drücken das auch ihre Visitenkarten aus. Diese Visitenkarten kann m... mehr dazu »

Geschenkgutschein postcard

Wie verschenkt man Geld auf eine schöne und nachhaltige Art? Mit unseren neuen Seedpaper Geschenkkarten! Gönn dir dein Genusserlebnis oder so… In Zusammenarbeit mit der steirischen Papierherstellerin Ma... mehr dazu »

KREATIV ENERGIE postcard

Die deutsche Illustratorin Maria Schmid besuchte uns in unserer Werkstatt in Salzburg und so kam es zu dieser Postkarten-Kooperation. Auf unsere Einladung hin hat Maria dieses 2-farbige Motiv entworfen und wir ... mehr dazu »

Visitenkarten für Helga Vockenhuber

Für die bekannte österreichische Künstlerin und Bildhauerin Helga Vockenhuber durften wir diese edlen, schlichten Visitenkarten realisieren. Die haptisch erfahrbaren Visitenkarten haben wir im Buchdruckverfa... mehr dazu »

Neuere